Vereinigung Deutsch-Französischer Gesellschaften für Europa e.V.
Die Plattform für das bürgerschaftliche Franco-Allemand in Deutschland

Kleinanzeigen - Petites annonces

Sommer 2017: Au-Pair-Stelle in der Nähe von Lille zu besetzen

13. Februar 2017 Kleinanzeigen - Petites annonces 0 Kommentare

Unsere Tochter Léonie ist am 10. März 2015 geboren (wir haben nur eine Tochter) und nun fast 2 Jahre alt. Ich versuche, Deutsch mit ihr zu sprechen, aber da wir in einem französischsprachigen Kontext leben und mein Mann, die Freunde, die Tagesmutter usw. kein Deutsch sprechen, hätten wir gern Besuch aus Deutschland, um bei der deutschen Sprache und Kultur ein bisschen Unterstützung zu haben. Das wäre meine einzige Bitte an Dich, dass Du mit Léonie Deutsch sprichst, um den Erwerb der deutschen Sprache so früh wie möglich zu verfestigen.

Wir wohnen in der Nähe von Lille. Ich unterrichte Deutsch und mein Mann (Francis) arbeitet für die Städtegemeinschaft (Metropole Européenne de Lille). Wir würden uns sehr freuen, Dich kennenzulernen! Da ich Lehrerin bin, habe ich im Sommer Zeit, wir könnten Tagesausflüge an die Küste oder nach Belgien machen..

Wir mögen auch die Natur, gehen gern wandern oder spazieren, fahrend auch Rad, usw. Hier gibt es Natur und Kultur. Natürlich wird auch viel Französisch gesprochen werden, da, wie schon geschrieben, mein Mann, die Freunde usw. nur Französisch sprechen. Vielleicht wäre es einfacher, darüber am Telefon zu sprechen, um sich über organisatorische Fragen, Termine usw. auszutauschen?

Meine Festneztnummer: 0033954827496. Aber gern rufe ich Dich auch an, da ich nach Deutschland keine Telefongebühren ins Festnetz bezahle.


Quelques lignes en français : Léonie peut sembler jeune, mais elle est très éveillée et vraiment sage et adorable. Elle serait heureuse de pouvoir jouer avec toi, mais tu aurais bien sûr du temps pour toi… Je pense qu’il y a beaucoup de choses à faire. Nous avons une chambre d’amis et une salle de bains, prêtes à t’accueillir ;-)

Bon, j’espère à très vite au téléphone ? Ich freue mich, von Dir zu hören, bzw. zu lesen! LG, Isabelle, Francis und Léonie 


 

 

 

 

 


0 Kommentare


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *