Vereinigung Deutsch-Französischer Gesellschaften für Europa e.V.
Die Plattform für das bürgerschaftliche Franco-Allemand in Deutschland

Jubiläum

Carolus-Magnus-Kreis feiert 60-Jähriges Bestehen

31. Oktober 2014 Jubiläum 2 Kommentare
carolus_2001

Jubiläumsfeier in Freiburg: Der Carolus-Magnus-Kreis, eine gemeinnützige Vereinigung von engagierten Personen, die Französisch für alle Schulformen lehren und lernen, hat Ende Oktober 2014 an seinem Gründungsort in Freiburg (Breisgau) sein großes Gründungsjubiläum gefeiert.

Von Beginn an hatte sich der CMK fest umrissene Ziele gesteckt – und insbesondere ein Ziel ist seit 1958 präsent: „Geistige und pädagogische Aufgaben deutsch-französischer Zusammenarbeit für die Welt von morgen“. Hauptzielgruppe des CMK sind deutsche und französische Fremdsprachenassistent/innen, Lektor/innen, Lehrkräfte aller Schulformen, Studierende, Lehrerausbilder/innen und Hochschuldozent/innen. Aber als Vereinigung für deutsch-französische pädagogische und kulturelle Zusammenarbeit füllt der CMK auch die deutsch- französische Freundschaft mit Leben.

Das 60-jährige Bestehen war Anlass, vom 30. Oktober bis 2. November 2014 diesen Geburtstag in Kooperation mit der Hans-Günter EgelhoffPädagogischen Hochschule Freiburg zu feiern. Der Carolus-Magnus-Kreis ist Mitglied der VDFG. Sein Vorsitzender,  Hans-Günter Egelhoff,  ist Mitglied im Vorstand der VDFG.  Die VDFG gratuliert zu diesem Jubiläum.

 


2 Kommentare

  1. LIeber Hans-Günter Egelhoff, lieber CMK,

    im Namen der Deutsch-Französischen Gesellschaft Potsdam e.V. gratuliere ich herzlich zu Eurem 60. Jubiläum.

    Viel Erfolg für Eure Feierlichkeiten.

    Es grüßt

    Doreen Pukschamml


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *