Vereinigung Deutsch-Französischer Gesellschaften für Europa e.V.
Die Plattform für das bürgerschaftliche Franco-Allemand in Deutschland

Kleinanzeigen - Petites annonces

Louis (14) sucht einen privaten Kontakt seines Alters in Deutschland

5. Oktober 2017 Kleinanzeigen - Petites annonces 0 Kommentare

Louis, ein junger französischer Schüler (14 Jahre alt, 8. Klasse, wohnhaft in der région parisienne) sucht einen privaten  (Brief-)Austausch mit einem deutschen Schüler/mit einer deutschen Schülerin seines Alters. Louis würde sehr gerne und sehr schnell einen echten Austausch  zwischen seinem neuen deutschen Partner und ihm machen. Es wäre dann also kein offizieller Schüleraustausch, sondern eine rein private  freundschaftliche Begegnung, um die deutschen Sprachkenntnisse zu verbessern, aber auch um Deutschland und Deutschen zu entdecken.

Umgekehrt stünde seinem deutschen Austauschpartner dann ebenfalls die Möglichkeit offen, Frankreich und die Franzosen zu entdecken, möglicherweise  ebenfalls die Sprachkenntnisse zu verbessern. 


Hier stellt sich LOUIS einmal genau vor, er wartet auf IHRE ANTWORT:


„Ich heiße Louis Labesse ich bin 14 Jahre alt und wohne in Le Mesnil-le-Roi, ganz neben Maisons-Laffitte und Saint Germain-en-Laye, in die Vororte von Paris. Ich bin 1m60 hoch, habe schwarze Haare und braune Augen. 

Ich habe einen Bruder (er nimmt viel Platz vor mir auf dem Bild), der 12 Jahre alt ist. Mein Vater ist 52 Jahre alt und arbeitet in Paris. Meine Mutter wohnt in Japan. Ich bin sportlich und mag viele Sports wie z.B. Judo, Badminton und auch Handball.

Dieser Sommer war ich in Herborn für einen Handballcamp. Ich lerne Deutsch in der Schule und ich würde gerne Kontakten meines Alters aus Deutschland kennen lernen, um zu sprechen und mein Deutsch zu verbessern. Dann könnten wir uns bie dir oder in deiner Schule uns treffen. Ich hoffe bald einen Brief von dir zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen. Tschüss. 
P.S.: Wir können uns unterhalten per E-Mail, mit Handy oder Brief. 

Persönliche Daten
Geburtsdatum : 27/05/2003
Anschrift F-78600 Le Mesnil le Roi (es liegt ganz neben Maisons-Laffitte)
Staatangehörigkeit: französisch
Kontakt: didierlabesse@hotmail.com  
Schulbildung
2009-2013 :Ecole primaire Schnapper, 78100 Saint-Germain en Laye (und Spanischabteilung – Lycée international)
Seit Sept. 2014 : Collège Marcel Roby, 78100 Saint-Germain en Laye (und Spanischabteilung – Lycée international)
Hobbies : Badminton, Judo, Handball Video Spiele, Lesen, Filme
Sprachen Französisch : Muttersprache und Spanisch: Muttersprache (mein Vater hat beide Staatsangehörigkeiten)
Deutsch : Erste Fremdsprache in der Schule / Englisch : gutes Niveau 


 

Louis wartet jetzt auf Ihre Reaktion und Antwort  . . .



0 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.