Vereinigung Deutsch-Französischer Gesellschaften für Europa e.V.
Die Plattform für das bürgerschaftliche Franco-Allemand in Deutschland

Aktuelles

VDFG gratuliert Botschafter Etienne zu seinem neuen Berater-Amt bei Präsident Macron

16. Mai 2017 Aktuelles 0 Kommentare
Foto: Ambassade de France en Allemagne

Der Präsident der französischen Republik, Emmanuel Macron, hat den französischen Botschafter in Berlin, Philippe Etienne, zu seinem diplomatischen Berater ernannt. Er wird den diplomatischen Stab im Elysée-Palast leiten.

Diese Ernennung ist ein starkes Signal in Richtung Europa und insbesondere nach Deutschland. Tatsächlich ist Philippe Etienne ein sehr erfahrener Diplomat und Spezialist für europäische Angelegenheiten. Er war von 2009 bis 2014 der Ständige Vertreter Frankreichs bei der Europäischen Union in Brüssel. Seit September 2014 war er Botschafter in Berlin.

Die Präsidentin der VDFG, Dr. Margarete Mehdorn,  hat Herrn Philippe Etienne die besten Wünsche zu seinem neuen, wichtigen Amt übermittelt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


0 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.