Vereinigung Deutsch-Französischer Gesellschaften für Europa e.V.
Die Plattform für das bürgerschaftliche Franco-Allemand in Deutschland

Top-Nachricht

Warum es empfehlenswert ist, Französisch zu lernen

11. Januar 2018 Top-Nachricht 0 Kommentare

Die Vereinigung der Französischlehrerinnen und -lehrer e. V. (VdF) hat eine Präsentation zur Frage „Warum Französisch eine gute Wahl für Schülerinnen und Schüler in Deutschland ist“ erstellt.

Die stellv. VdF-Vorsitzende und VDFG-Sprachenreferentin Ulrike Lange listet in dieser aktuellen Präsentation interessante Fakten auf: Noch nie gab es – in absoluten Zahlen – mehr Menschen als heute, die in Deutschland Französisch lernen.

Weltweit sind es derzeit 274 Millionen, die man als frankophone Sprecherinnen und Sprecher bezeichnet. In gut 30 Jahren werden es, so Lange, 700 Millionen sein. 


Sprachenwahlberatung: Warum es empfehlenswert ist, Französisch zu lernen. (FranzösischlehrerInnen können über diese Präsentation für Werbezwecke frei verfügen.



0 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.